Honda Goldwing GL 1100 DX, SC 02, EML zu verkaufen

Privat zu verkaufen: Gespann, Honda Goldwing GL 1100 DX, SC 02, EML-Beiwagen

Ich verkaufe hier privat mein Gespann, Honda Goldwing GL 1100 DX, SC 02 mit EML-Beiwagen.
Gekauft hatte ich die GL vor ca. 11 Jahren und verkaufe sie jetzt für 3.900,- EUR.
Bin seit 2018 eigentlich nur noch mit dem Fahrrad unterwegs und habe seit 2019 auch keine Werkstatt mehr.
Die GL stand seitdem bei einem Kumpel in der Garage, und seit kurzem in einer Halle.

Bei Fragen einfach das Kontaktformular weiter unten ausfüllen!

Honda Goldwing GL 1100 DX, SC 02, EML
Foto von 2016

Die GL lief bis zum letzten TÜV normal, sprang auch gut an.
Auf der Windschutzscheibe ist „Honda Goldwing“ eingraviert (siehe Fotos), was beim fahren nicht stört.

Erstzulassung: 19.06.1984 (Baujahr wahrscheinlich 1982)
61 kW / 83 PS bei 7500 u/min, 1070 ccm
Letzter TÜV: bis Oktober 2022
Anzahl Vorbesitzer: 5
Kilometerstand laut Tacho: 86485 (aktuell)
Ich denke mal, dass ich selbst ca. 15 oder 20 tausend km gefahren bin.
Kann das nicht genau sagen weil ich zwischendurch mal den Tacho getauscht hatte.
Kilometerstand zum Zeitpunkt des Kaufes: ca. 73.000 km
Die 46ah-Batterie ist vom September 2022
Bereifung: Winterreifen mit ca. 5mm Profil

Beiwagen-Hersteller: EML-Technik (NL)
Typ: HWZ GT 2

Chronologische Reihenfolge:

  • Gekauft: 30. April 2012
  • TÜV: bis Mai 2013
  • Austauschmotor, November 2013 (alter Motor hatte viel zu wenig Kompression, keine Rechnung vorhanden)
  • TÜV: bis Mai 2015
  • Ab ca. Anfang 2018 nur noch Fahrten zum TÜV.
  • TÜV: bis März 2018
  • TÜV: bis Mai 2020
  • TÜV: bis Oktober 2022

Ab ca. Anfang 2018 bin ich nur noch zum TÜV gefahren.
Am 18. September 2023 wollte ich wieder zum TÜV fahren, die Goldwing ist zwar angesprungen es tropfte aber Sprit beim Anlassen irgendwo raus und ist im unteren Drehzahlbereich unruhig gelaufen.
Habe dann abgebrochen und entschlossen, die Goldwing ohne TÜV zu verkaufen weil ich schon seit längerem keine Möglichkeit habe, an der Goldwing zu schrauben (keine Werkstatt, keine Zeit, usw…).

Denke aber wenn jemand eine einigermaßen ausgestattete Werkstatt sein eigen nennt, wird er die wieder zum Laufen bringen.
Vielleicht muss man die Honda Goldwing GL 1100 DX, SC 02 nach längerem Stand einfach nur länger warm laufen lassen, geht aber bei mir nicht wegen den Nachbarn…

Lackschäden am Beiwagen:
Der Lack ist nicht besonders schön weil der Vor-Vorbesitzer anscheinend Klarlack drüber gesprüht hatte und der an einigen Stellen abblättert, siehe Fotos.

Beim Kauf ist dabei:

  • original Fahrerhandbuch Honda GL1100 DX
  • Reparaturanleitung Honda GL 1100 ab 1980, 5061/5062 (147 Seiten, deutsch)
  • Werkstatthandbuch Honda GL 1100 (209 Seiten, französisch, deutsch, spanisch)
  • Werkstatthandbuch Honda GL 1000 (247 Seiten, französisch, spanisch, deutsch)
  • Shop Manual Honda GL 1000 / GL 1100 (408 Seiten, englisch)
  • TÜV-Berichte ab 2013
  • Einige Ersatzteile (siehe auch die Fotos weiter unten) wie: Spannungsregler, Zündeinheit, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, alter Kabelbaum, usw…

Die GL kann auch per Spedition versendet, oder mit einem Anhänger abgeholt werden, sollte aber vom Käufer organisiert werden.
Länge: 2,5m – Breite: 1,8m – Höhe: 1,47m

Preisvorschläge nehme ich gerne entgegen! (Bitte vernünftige Angebote)
Bei einem guten Verkaufspreis gibt es folgendes gratis dazu:

  • Lederjacke (Hein Gericke sheltex, Größe 54 aus Leder)
  • Lederhose Hightway 1, Größe 54
  • Helm von Polo: Nexo schwarz
    Auf dem Helm steht: ECER22-05, XL 610, 1600+-50g, Innen steht: FF307-1

Das Motorrad wird auch regional angeboten, weshalb ich mir das Recht zur jederzeitigen Beendigung vorbehalte.

Bei Fragen einfach das Kontaktformular weiter unten ausfüllen!

Bilder der Honda Goldwing GL 1100 DX, SC 02, EML vom Mai 2016

Aktuelle Bilder vom Beiwagen

… findet Ihr hier!

Bilder der Ersatzteile & Zubehör (siehe Beschreibungstext)

Bilder der Handbücher

Ich habe Interesse/Fragen zur Honda Goldwing GL 1100 DX, SC 02, EML:

    Loading